DJ Blog – Aktuelle Themen und Neuigkeiten 7/24

dj blog, blog, blog für djs, mobix blog, blog von mobix

Neuigkeiten, Themen und Aktuelles auf unserem DJ Blog.

Herzlich willkommen auf unserem DJ Blog. Auf dieser Seite könnt ihr euch darüber informieren, was rund um MOBIX, DJing, Musik und DJ & Veranstaltungstechnik zu erfahren gibt.

Viele interessante Videos von uns findet ihr auch auf unserem YouTube-Kanal.

Wenn ihr Bilder hochladen möchtet, sendet euren gesamten Post an dj-blog@gmx.de. Danke für euer Verständnis.

 

Euer DJ Blog Informiert:

Hallo Daniel, danke für dein Beitrag:

Was mit der Gitarre so alles geht?!

Message
Wer elektronische Musik aus den 90er und 2000er kennt, der kannst ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Nur anders…

German TOP 100 Single Charts bis 01.04.2019

001. Capital Bra x Samra – Wir ticken
002. MERO – Wolke 10
003. UFO361 – Pass auf wen du liebst
004. KC Rebell – Alleen
005. MERO – Jay Jay
DJ Blog Tipp
006. Shirin David – Gib Ihm

007. MERO – Träume werden wahr (feat. Brrado)
008. MERO – Wie Buffon
009. Mero – Hobby Hobby

DJ Blog Tipp
010. Ava Max – Sweet but Psycho

011. Kontra K – Kampfgeist 4
012. MERO – Hops
013. KC Rebell – DNA (feat. Summer Cem & Capital Bra)
014. Calvin Harris & Rag’n’Bone Man – Giant
015. Daddy Yankee – Con Calma (feat. SNoW)
016. Mero – Baller los
017. Capital Bra – Capital Bra je m’appelle
018. MERO – Gib ihn
019. MERO – Mill’n
020. Capital Bra – Prinzessa

021. Lady Gaga & Bradley Cooper – Shallow
022. MERO – Auf dem Weg
DJ Blog Tipp
023. Robin Schulz – Speechless (feat. Erika Sirola)

024. Post Malone – Wow.
025. Ariana Grande – 7 rings
026. MERO – Enes Meral
027. Imagine Dragons – Bad Liar
028. Azet & Zuna – Fragen
029. Mabel – Don’t Call Me Up
030. Eno – Ferrari (feat. Mero)

031. Azet & Zuna – Kamehameha
032. A Boogie Wit da Hoodie – Look Back At It
033. Panic! At the Disco – High Hopes
034. Capital Bra – Benzema
035. MERO – Intro
DJ Blog Tipp
036. Hugel – WTF (feat. Amber Van Day)

037. Jonas Brothers – Sucker

DJ Blog Tipp
038. Alle Farben & Ilira – Fading

039. Gaullin – Moonlight

DJ Blog Tipp
040. Kool Savas – Deine Mutter (feat. Nessi)

041. C ARMA – Yapma
042. Bonez MC & RAF Camora – 500 PS

DJ Blog Tipp
043. Dynoro & Gigi D’Agostino – In My Mind

044. Lauv & Troye Sivan – i’m so tired…
045. Dermot Kennedy – Power Over Me
046. Ariana Grande – break up with your girlfriend, i’m bored
047. Sido – Tausend Tattoos
048. SDP, Capital Bra – Viva la Dealer
049. Sam Smith & Normani – Dancing With A Stranger
050. Mark Ronson – Nothing Breaks Like a Heart (feat. Miley Cyrus)

051. Fero47 – Jaja
052. Halsey – Without Me
053. Alec Benjamin – Let Me Down Slowly
054. Mozzik x Loredana – ROMEO & JULIET
DJ Blog Tipp
055. The Prince Karma – Later Bitches

056. Azet & Zuna – Hallo Hallo
057. Luciano – Diablo
058. Dardan – Facetime
059. KitschKrieg – Standard (feat. Trettmann, Gringo, Ufo361 & Gzuz)
060. Kerstin Ott & Helene Fischer – Regenbogenfarben

DJ Blog Tipp
061. Pietro Lombardi – Nur ein Tanz

062. David Guetta – Say My Name (feat. Bebe Rexha & J Balvin)
063. Lena – don’t lie to me
064. Lewis Capaldi – Someone You Loved
065. Dean Lewis – Be Alright
066. Marshmello & Bastille – Happier
067. Benny Blanco, Tainy, Selena Gomez, J Balvin – I Can’t Get Enough
068. P!nk – Walk Me Home
069. Loud Luxury – Body (feat. Brando)
070. Lena – Thank You

071. Mathea – 2x
072. Ava Max – So Am I
073. Shindy – Road2Goat
074. Billie Eilish – bury a friend
075. DJ Snake – Taki Taki (feat. Selena Gomez, Ozuna & Cardi B)
076. Shindy – DODI
077. Joker Bra – Dresscode Gucci
078. Azet & Zuna – Pam Pam
DJ Blog Tipp
079. Leon Machère – Copacabana

080. Azet & Zuna – Lelele
081. Kontra K – Warnung
082. LEA x Cyril – Immer wenn wir uns sehn
083. NOTD & Felix Jaehn – So Close (feat. Captain Cuts & Georgia Ku)
084. Bebe Rexha – Last Hurrah
085. Post Malone & Swae Lee – Sunflower
086. Josh. – Cordula Grün
087. Bonez MC & RAF Camora – Kokain (feat. Gzuz)
088. Queen – Bohemian Rhapsody
089. Marshmello – Here With Me (feat. CHVRCHES)
090. Bausa, Dardan – Licht (feat. Dardan)

091. Azet & Zuna – Ist es wahr
092. Azet & Zuna – Wenn die Sonne untergeht
093. DJ Herzbeat – Weekend (feat. Sarah)
094. Mert – XXLARGE (feat. BURRY SOPRANO)
095. 18 Karat – So stell ich mir das vor
096. Kianush – Rollin
097. Rooz – Karte brennt (feat. Olexesh)
098. KitschKrieg – 5 Minuten (feat. Cro, AnnenMayKantereit, Trettmann)
099. Calvin Harris & Sam Smith – Promises
100. Capital Bra – Melodien (feat. Juju)
Kids‘ Choice Awards 2019: die Gewinner im Bereich Musik
LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (23.03.) sind die Kids‘ Choice Awards 2019 vergeben worden und Ariana Grande konnte gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. So wurde ihr Hit „thank u, next“ zum beliebtesten Song des Jahres gekürt und sie selbst zur beliebtesten Sängerin. Das männliche Pendant ging an Shawn Mendes. Und als beliebteste Musikgruppe haben die Fans „Maroon 5“ auserkoren.

Rammstein: Konzert auf Rekordniveau

MOSKAU (FIRSTNEWS) – „Rammstein“ sind zurück und das nach gewohnter Manier: je größer desto besser! Das geplante Konzert der Band in Moskau wurde nun nach zahlreichen Fan-Anfragen auf den 29. Juli vorverlegt und nicht nur das: auch die Location wurde geändert. Eigentlich sollten die Jungs in der VTB-Arena spielen, jetzt wurde das Konzert in das wesentlich größere Luschniki-Stadion verlegt. Kapazität: 81.000 Zuschauer. Das hat die verantwortliche konzertagentur TCI mitgeteilt. „Rammstein“ selbst haben das auf ihrer Webseite „rammstein.de“ bestätigt. Und das Gute daran: Es gibt noch Tickets!  DJ Blog Tipp

Für reisebereite Fans eine tolle Gelegenheit, denn alle Konzerte im deutschsprachigen Raum sind restlos ausverkauft.

Jennifer Lopez kündigt neuen Song an

LOS ANGELES (FIRSTNEWS) – Jennifer Lopez hat einen neuen Song zusammen mit French Montana angekündigt. „Medicine“ heißt der Track und den hat sie auf ihren Social-Media-Kanälen angeteasert. Dafür hat sie ein Bild auf „Instagram“ geteilt, auf dem sie eine verzierte Maske trägt. Dazu schrieb sie: „Ich wünschte ich könnte Euch schon einen Vorgeschmack auf ‚Medicine‘ zusammen mit @frenchmontana geben. Ich kann es kaum erwarten bis Ihr den Song hört. Wollt ihr die ersten sein? Den Link dazu gibt’s in meiner Bio.“

Privat läuft es für die 49-Jährige ebenfalls traumhaft. Ihr Freund Alex Rodriguez hat um ihre Hand angehalten.

Capital Bra & Dieter Bohlen: Gemeinsamer Hit

BERLIN (FIRSTNEWS) – Dieter Bohlen ist immer wieder für eine Überraschung gut. Eben erst hat er angekündigt, im Sommer ein Open-Air-Konzert in Berlin zu geben, schon gibt es weitere News. In der „Instagram“-Story von Capital Bra verkündete der Pop-Titan diese Woche: „Ich habe jetzt eine neue Geschichte. Und zwar ‚Dieter trifft die größten Stars der Welt. Ich bin extra hierhin gefahren und wir feiern gerade „Cherry Lady“. Bohlen hat sich nämlich mit dem Rapper zusammen getan und sogar einen Sommerhit mit ihm aufgenommen, und zwar eine neue Version seines Welthits „Cheri Cheri Lady“. Wie die „TZ“ berichtet, zeigt sich der 65-Jährige begeistert und sagte: „Ich finde wirklich, dass er es mega mega mega mega gemacht hat. Er hat das so geil hingekriegt. Ich glaube wirklich, dass wir damit einen absoluten Sommerhit haben können.“

DJ Blog

Daniel postet ein beeindruckendes Rammstein-Cover-Quartett 🙂

Daniel postet:

Die Ärzte haben seit langer Zeit mal wieder etwas veröffentlicht.

 

MÜNCHEN (FIRSTNEWS) – Jasmin Wagner sorgte als Blümchen für die Party-Hits der 90er – und die halten sich bis heute. Dementsprechend hoch schlagen die Fanherzen seitdem bekannt ist, dass Blümchen am 30. März ihr Comeback auf Schalke bei der größten 90er-Open-Air-Party geben wird. Im Interview mit „Bunte“ wurde Wagner gefragt, ob sie Angst vor dem großen Auftritt habe. Sie antwortete: „Was kann schon passieren? Ich war Blümchen. Ich habe schon alle Kommentare und Meinungen gehört. Und es kommen ja nur Menschen, die 90er-Liebe in sich tragen.“

Übrigens: Freunde grölen bei Wagner gerne mal die alten Hits auf die Mailbox.

Shawn Mendes: Großer Abräumer

 

LONDON (FIRSTNEWS) – Am vergangenen Sonntag (17.03.2019) fanden in London die Juno Awards 2019 statt. Dabei handelt es sich scheinbar um einen etwas außergewöhnlicher Ort, denn bei der Verleihung werden die kanadischen Musikkünstler ausgezeichnet. Allerdings gibt es tatsächlich auch in Kanada einen Flecken namens London. Großer Gewinner des Abends: Na klar, Shawn Mendes. Der 20-Jährige konnte den Preis in fünf Kategorien abräumen. Wie „JustJared“ berichtete, gewann er somit auch die großen Kategorien: „Künstler des Jahres“, „Album des Jahres“ und „Pop-Album des Jahres“. Da sich Mendes allerdings auf Tour befindet, konnte er die Awards nicht persönlich entgegennehmen. Sein Dank beschränkte sich auf einen Tweet: „Wow, vielen Dank. Sende all meine Liebe zurück an euch nach Kanada.“

Am Donnerstag (21.03.) spielt Mendes übrigens in München. Mit im Gepäck hat er Alessia Cara.

 

Tom postet euch einen Link zu den Top 20 Arabic Songs (Week 11, 2019)

Top 20 Arabic Songs (week 11, 2019)

MOBIX setzt einen drauf, vergleiche selbst 🙂

und noch ein DJ Blog ger 😀

UNFAIRER WETTBEWERB: NEUE SPOTIFY-BESCHWERDE GEGEN APPLE

Unfaire Provisionen, Verhinderung von Updates und eine umständliche Handhabung im App Store: Spotify sieht sich von Apple unter Druck gesetzt. Mit einer Beschwerde geht der Konkurrenzkampf der Streaming-Giganten in die nächste Runde. Mehr auf: https://www.musikexpress.de/unfairer-wettbewerb-neue-spotify-beschwerde-gegen-apple-1211145/

 

Spotify: Drake ist der weltweit meistgestreamte Künstler des Jahres

Sowohl das am öftesten gehörte Album als auch der meistgestreamte Song stammen vom kanadischen Rapper. https://www.musikexpress.de/spotify-drake-ist-der-weltweit-meistgestreamte-kuenstler-des-jahres-1164691/

 

Best Of-Platte von den The Rolling Stones

“The Rolling Stones” haben eine neue Best-of-Platte am Start: Am 19. April 2019 veröffentlicht die Band ihr Werk mit dem Titel “Honk”, gibt „Universal Music“ bekannt. Demnach befindet sich auf dem Album insgesamt 36 Songs von all ihrer Studioplatten aus den Jahren 1971 bis 2016. Auf der Deluxe-Ausgabe sind sogar noch zehn Live-Versionen vorhanden. Und damit nicht genug: Ab heute (15.03.) gibt es gleich noch einen neuen Song und zwar das Stück „Wild Horses“, dass die „Rolling Stones“ mit Florence Welch aufgenommen haben.
Quelle: Berlin (Firstnews)
Das passende Video zu dem neuen Song ist übrigens ebenfalls schon zu sehen.

DJ Blog:

Dieter Bohlen: einziges Deutschlandkonzert

BERLIN (FIRSTNEWS) – Fans von Dieter Bohlen müssen jetzt ganz schnell sein: Der Sänger tritt dieses Jahr nur ein einziges Mal live auf und ab heute (13.03.) 10 Uhr gibt es Tickets. Er wird alle seine Hits von „Modern Talking“, „Blue System“ und „DSDS“ performen. Auf „Instagram“ kündigte der Musiker dazu an: „Ab heute 10 Uhr gibt es die Tickets für mein OpenAir Konzert am 31.8.19 in Berlin auf www.bild.de/bohlen.“

Übrigens: Wie man genau an die Tickets rankommt, hat Dieter Bohlen auch nochmal in seiner „Instagram Story“ zusammengefasst.

Lee „Scratch“ Perry möchte, dass seine Fans aufhören, ihm Gras zu kaufen.

 

Foo Fighters, Jimmy Page, Chemical Brothers, QOTSA, Marteria: Die Musikwelt ist schockiert über den plötzlichen Tod des Prodigy-Sängers.

Konstanz (end) – Nach dem plötzlichen Tod des The Prodigy-Sängers Keith Flint haben zahlreiche Kollegen ihrer Trauer über die sozialen Medien Ausdruck verliehen. Künstler aus verschiedensten musikalischen Stilrichtungen erinnerten an ihre Begegnungen mit dem Sound der britischen Rave-Rocker, die in den 90er Jahren die Dance-Szene aufmischten.

ProSieben zeigt „Leaving Neverland“ am 6. April zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr. Während der US-Sender HBO die Dokumentation in zwei Teilen ausstrahlte, präsentiert der deutsche Sender den Film an einem Stück. Die Ausstrahlung lässt sich Pro Sieben anscheinend einiges kosten. Der Preis für die Senderechte liege „genau in dem Rahmen, den man bei internationalen Dokus dieser Größe erwarten kann“, teilte ein ProSieben-Sprecher auf Anfrage des „Spiegel“ mit.

Unsere Leidenschaft

Parov Stelar vom 09.03.2019 auf den 06.12.2019 verschoben!

Schlechte Nachrichten für Fans von Parov Stelar: Der österreichische Swing-Star muss aus gesundheitlichen Gründen seine beiden Auftritte im März in Frankfurt und Berlin leider verlegen. Die neuen Termine im Dezember sind bereits bestätigt und bereits gekaufte Karten bleiben natürlich für die Ersatz-Shows gültig.

Das ist offensichtlich etwas, was der Junge anstrebt zu werden 😉

Phil Collins

Einer der erfolgreichsten und wichtigsten Britischen Musiker seiner Generation kommt zurück auf die Bühnen Europas. Hits wie „Another Day In Paradise“ oder „In The Air Tonight“ und seine Mitwirkung in der Band Genesis machten ihn weltberühmt. Tickets Laufzeit: So, 02.06.2019 bis Mo, 24.06.2019 Quelle: Berlin[dot]de

 

Schaut euch weitere Videos auf YouTube an, klick dazu auf DJ Blog

Hier könnt ihr selber Themen erzeugen in dem ihr euer Thema über das unten stehende Formular einpflegt und absendet.

Ihr möchtet von uns ein Angebot anfordern?, klickt hier auf Angebot.

Hier endet der DJ Blog.